Sonntag, 24. Mai 2015

Du leuchtest von Innen heraus - ganz wundervoll. Lichterketten verschönern.

Ja, dieses Mal ist es schon etwas später - aber das ist genau der richtige Zeitpunkt für diese Idee. Denn sie kommt eigentlich erst so richtig zur Geltung, wenn es draußen zu dämmern beginnt. Normale Lichterketten hat jeder, aber mit ein bisschen Backpapier leuchtet jedes Licht ganz besonders schön...

Ich glaube auch dieses Mal könnte der Weg das Ziel sein. So schnell erklärt, dass ihr diesen Impuls theoretisch auch umsetzen könnt, wenn eure Gäste für die Gartenparty schon vor der Tür stehen oder wenn ihr dringend Gemütlichkeit für die sommerliche Dämmerung sucht - ob drinnen oder draußen. 

Ihr braucht...
... eine Lichterkette (am besten mit LED Lämpchen. Die werden nicht heiß.)
... Backpapier, Tesa und eine Schere.

Schneidet aus dem Backpapier viele kleine Quadrate. Wenn die Quadrate unterschiedlich groß sind, dann ist das gar nicht schlimm. 

Legt ein Licht nach dem anderen auf eines der Quadrate und fixiert alles gut mit Tesafilm. 
Nun kommt die etwas knifflige Herausforderung: Dreht das Papier so ein, dass eine kleine Zuckertüte entsteht. Und wieder müsst ihr alles gut mit Tesa verkleben. Verklebt auch den unteren Teil gut. 

Falls die Zuckertüte dabei etwas einknickt, könnt ihr sie mit der Schere oder einem Stift wieder "richten". 

So geht ihr nun entweder mit allen oder nur einigen Lämpchen vor. Und schon habt ihr sie: eine wunderschöne Lichterkette für den ganz besonderen Sommerabend-Charme.

Viel Spaß beim Verlieben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare